Bildergalerien

Die Schulkinderbetreuung ist das Hauptanliegen des Fördervereins.

Der im Jahr 2010 gegründete Förderverein der Grundschule Peterzell organisiert die Betreuung der Kinder vor dem Unterrichtsbeginn und in den Ferien. Ein weiteres Ziel ist, die Schule und deren Veranstaltungen zu unterstützen. Dem Vorstand ist dies ein wichtiges Anliegen. Beispielsweise finanzierte der Förderverein vier Laptops und zehn Trommeln im Wert von insgesamt 2800 Euro für die Schule.

Die Schulkindbetreuung startet morgens um 7 Uhr. Die Schule stellt sicher, dass die Kinder mindestens bis 12.25 Uhr unterrichtet werden. Zudem wird die Betreuung während des größten Teils der Schulferien von 7 bis 12.30 Uhr ebenfalls in den Räumen der Schule angeboten.

15 Euro sind jährlich als Mitgliedsbeitrag fällig. Wer die Schulkindbetreuung nutzt, zahlt zusätzlich einen monatlichen Beitrag von derzeit 35 Euro.

Vorsitzender des Fördervereins ist Jörg Zimmermann, seine Stellvertreterin ist Nicole Beha. Als Schriftführerin ist Petra Müller tätig. Die Kasse verwaltet Sandra Schandelmeier. Beisitzer sind Nicole Hackenjos und Oliver Joos.

Wer den Förderverein unterstützen will, kann durch den Online-Einkauf über das Portal www.schulengel.de helfen.

Weitere Informationen zum Förderverein gibt es per E-Mail
unter Foerderverein-GSP@web.de oder unter Telefon 07724/918343.

Der Vorstand des Fördervereins (von links): Beisitzer Oliver Joos, Schriftführerin Petra Müller, Vorsitzender Jörg Zimmermann, Kassiererin Sandra Schandelmeier, stellvertretende Vorsitzende Nicole Beha und Beisitzerin Nicole Hackenjos.

Die Mitarbeiterinnen für die Schulkindbetreuung (von links): Nathalie Munz-Vecchio, Katrin Dold, Michaela Kieser und Desiree Züfle.

Eine spannende Partie im Tischfußball bereitet immer eine Menge Spaß.

Besuch bei der Feuerwehr Peterzell im Rahmen der Sommerferienbetreuung

Bogenschießen